Wer ist Stefani?

Seit 25 Jahren bin ich nun schon Unternehmerin mit Leib und Seele. Aus meinen eigenen Erfahrungen aus 15 Jahren als Dozentin in der Gründungsberatung stelle ich immer wieder fest, dass sich die Ängste, Unsicherheiten und Gedanken der Selbstständigen sehr ähneln.

Sie …

  • haben Angst vor dem Scheitern, vor einer Pleite.
  • haben Angst das Gesicht zu verlieren.
  • kennen ihr Warum nicht.
  • wissen nicht, wohin sie wirklich wollen.
  • kennen ihre Kunden nicht.
  • haben innere Blockaden, die sie zurückhalten.
  • reagieren, statt agieren.

Das alles hält sie davon ab, sich wirklich tief und voller Freude auf diesen neuen und aufregenden Weg, der vor ihnen liegt, einzulassen.
Es hält sie davon ab, sich zu fokussieren, an sich und an ihre Idee und ihr Business zu glauben.
Es hält sie davon ab, sich vollends zu öffnen und sich der Welt zu zeigen.
Es hält sie davon ab erfolgreich zu sein, und zwar so, wie sie es sich immer gewünscht und vorgestellt haben.

Auf meiner eigenen Abenteuerreise habe ich schon unzählige Drachen gezähmt und bin ohne Wasser durch die Wüste gelaufen. Ich wurde vom Schiff katapultiert, als die erste Welle kam, wurde von Piraten überfallen und ausgeraubt, bin wieder aufgestanden und habe die Segel neu gesetzt, um weiter zu fahren, mehr zu sehen, mich besser zu verstehen und mehr zu lernen.

Eines habe ich schnell verstanden. Der Erfolg und Misserfolg ist in mir, und er beginnt in meinem Kopf. Erfolg ist nicht im Außen, sondern nur in mir. Mein Leben ist das Spiegelbild meines Denkens. Hindernisse sind herzlich willkommen. Sie fordern mich immer wieder heraus neue Wege zu gehen, über meinen Schatten zu springen und meine Komfortzone zu verlassen.

Ich bin der Kapitän auf meinem Schiff. Ich trage die Verantwortung für das Leben, das ich gerade lebe, und ich trage die Verantwortung dafür, wie ich es lebe.

 

Als gelernte Steuerfachgehilfin, zertifizierter Coach und systemische Trainerin liebe ich die Zahlen genauso, wie den Spirit, die Persönlichkeitsentwicklung. Ich liebe das Einzeltraining, um Schmerzpunkte und Hindernisse sichtbar zu machen, genauso wie die Gruppenarbeit. Ich liebe die Aufstellungsarbeit seit meiner ersten eigenen Aufstellung in 2004, die mir mein Leben gerettet hat. Seit meiner Coachingausbildung kann ich diese nun auch in Form von Organisationsaufstellungen an die Menschen weitergeben, die gerne an den Kern kommen möchten, um alte und schwere Muster zu durchbrechen.